KUNDENORIENTIERUNG junior

Preis pro Durchführung:

20,00 €

Inhalte:

  • Rückmeldung: Gesamtwert
  • Durchführungsdauer: 15 Minuten
Sie sind hier: Startseite >Einzeltests > KUNDENORIENTIERUNG junior

EINZELTEST
KUNDENORIENTIERUNG junior

Merkmale

Der Einzeltest KUNDENORIENTIERUNG junior ermöglicht die Erfassung der Kundenorientierung – Erfolgsvoraussetzung für alle Tätigkeiten mit Kundenkontakt. Der Schwerpunkt liegt auf der Fähigkeit, Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden zu erkennen und Kundenzufriedenheit herzustellen. Kundenorientierte Mitarbeiter passen ihr Handeln auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden an, verhalten sich aktiv, vorausschauend und empathisch, treten verbindlich auf und zeigen adäquate Verhaltensweisen im Umgang mit anderen.

KUNDENORIENTIERUNG junior umfasst eine Vielzahl kundenspezifischer berufsnaher Aussagen, zu denen der Grad der eigenen Zustimmung angegeben wird. Es kann daher von einer hohen Augenscheinvalidität und Akzeptanz des Verfahrens ausgegangen werden.

Um die Erfassung der Kundenorientierung abzurunden, empfiehlt sich ergänzend der Einsatz des verhaltensbasierten Tests KUNDENSITUATIONEN. Beide Verfahren in Kombination erhalten Sie mit der Testbatterie KUNDENORIENTIERUNG+ junior.



Ergebnisrückmeldung

Die Ergebnisrückmeldung umfasst folgende Dimension:

Die Ergebnisrückmeldung erfolgt in Form eines PDF-Dokuments, das wahlweise abgerufen oder automatisiert zugestellt wird. Die Kundenorientierung spaltet sich darin in folgende Subdimensionen auf: Belastbarkeit, Empathie, Kontaktfähigkeit, Überzeugung.

Hier können Sie eine exemplarische Ergebnisrückmeldung einsehen .

Zielgruppe

KUNDENORIENTIERUNG junior eignet sich für alle Tätigkeiten mit Kundenkontakt.