KUNDENSITUATIONEN

Preis pro Durchführung:

20,00 €

Inhalte:

  • Rückmeldung: Gesamtwert
  • Durchführungsdauer: 15 Minuten
Sie sind hier: Startseite >Einzeltests > KUNDENSITUATIONEN

EINZELTEST
KUNDENSITUATIONEN

Merkmale

Der Einzeltest KUNDENSITUATIONEN ist ein verhaltensbasierter Situational Judgment Test für Mitarbeiter im Kundenkontakt. Den Kandidaten wird dabei eine Vielzahl beruflicher Situationen im Kundenkontext geschildert, die von ihnen in eine Rangreihe zu bringen sind. Hierbei geht es sowohl um die korrekte Beurteilung von typischen Situationen aus dem Alltag eines Vertriebs- und Servicemitarbeiters, als auch um die Kenntnis einer angemessenen Reaktion. Dabei wird das implizite Wissen geprüft, korrekte Verhaltensweisen in der jeweiligen Situation anzuwenden.

Aufgrund seiner hohen Komplexität in der Auswertung der individuellen Rangreihe ist KUNDENSITUATIONEN wenig anfällig für Verfälschung. Gleichzeitig genießt das Verfahren aufgrund seines erkennbaren Anforderungsbezugs sehr hohe Akzeptanz bei den Teilnehmern.

Um die Erfassung der Kundenorientierung abzurunden, empfiehlt sich ergänzend der Einsatz des Persönlichkeitstests CUSTOMERCARE. Beide Verfahren in Kombination erhalten Sie mit der Testbatterie KUNDENORIENTIERUNG+.



Ergebnisrückmeldung

Die Ergebnisrückmeldung umfasst folgende Dimension:

Hier können Sie eine exemplarische Ergebnisrückmeldung einsehen .

Zielgruppe

KUNDENSITUATIONEN eignet sich für alle Tätigkeiten mit Kundenkontakt. Durch den situativen Charakter fällt es leicht, sich in die jeweilige Situation hinein zu versetzen, weswegen das Verfahren auch bei Kandidaten ohne umfassende Berufserfahrung in Kontaktberufen eingesetzt werden kann.